06.05.2012

Windhundspaziergang mal anders am 26.01.2014 "IMPRESSIONEN"



Unserem Aufruf zu einem kleinen Protest/Solidaritätsspaziergang für die Greyhounds und gegen ihre Ausbeutung auf den Rennbahnen waren zahlreiche Windhundbesitzer gefolgt. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch Besitzer anderer Windhundrassen ihre Solidarität mit den Greys bekundet und uns begleitet haben. Bei trockenem Wetter konnten wir doch die Aufmerksamkeit einiger Spaziergänger und Besucher des Hülser Berges auf uns ziehen und ein klein wenig Informationsarbeit betreiben.

Wie immer klang der Spaziergang mit einem gemütlichen Beisammensitzen in der Gaststätte "Hülser Berg Schänke" bei leckeren Speisen und Getränken und tollen Gesprächen aus.
Einige liebe Menschen mit ihren Hunden überraschten uns nach langen Jahren mit einem Wiedersehen, ein rundum gelungener Tag, für Mensch und Hund.

Wir hoffen, dass unser Versuch eines öffentlichen Protestes weitere Kreise zieht und die Verantwortlichen für die Greyhoundrennen bemerken, dass ein Teil der Menschen weltweit ein Auge darauf hat, was sie diesen wundervollen Hunden antun.

Wir, das Team von PG bedankt sich bei allen Besuchern, die sich von Nah und Fern wieder einmal auf den Weg gemacht haben, um gemeinsam mit uns und unseren Hunden so einen schönen Tag zu verbringen.

Einen ganz besonderen Dank an die lieben Bekannten der Galgo-Hilfe, die es sich nicht haben nehmen lassen, trotz einer weiten Anreise, uns bei diesem Protest tatkräftig zu unterstützen.
Wir freuen uns schon auf Euch beim nächsten Spaziergang ...

Euer PG-Team

Impressionen 1
Impressionen 2
Impressionen 3